Am 29. April 2022 veranstaltet das ZLB gemeinsam mit den zuständigen Prüfungsämtern wieder eine virtuelle Abschlussfeier für die Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge im Master of Education. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Veranstaltung leider nicht in gewohnter, feierlicher Präsenzform stattfinden. Stattdessen möchte das ZLB die Absolvent*innen ab dem 29. April 2022 auf seiner Website zu würdigen. Die Absolvent*innen erhalten die Möglichkeit sich durch Zusenden eines Bildbeitrags aktiv an der Ehrung zu beteiligen. Flankiert wird die virtuelle Ehrung durch Video-Botschaften von ZLB, Rektorat und ZfsL.

Die Anmeldung zur Feier ist noch bis einschließlich 03. April 2022 über die ZLB-Website möglich. Studierende können sich auch anmelden, wenn sie bis zum Ende der Anmeldefrist noch nicht alle Prüfungsleistungen vollständig abgelegt haben, dies aber bis zur Feier voraussichtlich nachholen können.