Neuigkeiten

Neuigkeiten2019-07-22T13:26:49+02:00

Knapp 100 angehende Lehrkräfte feierlich verabschiedet

2. Oktober 2019|

Ein feierlicher Abschluss zum Ende des Studiums: Rund 100 Absolventinnen und Absolventen der Lehramtsstudiengänge an der UDE sind während der zweiten Abschlussfeier in 2019 persönlich geehrt worden. Ausgerichtet wurde sie vom ZLB und den zuständigen Prüfungsämtern.

Sehr großes Interesse an der siebten Herbstschule

23. September 2019|

Zum siebten Mal fand am 17. und 18. September an der UDE die Herbstschule - Heterogenität in Schule und Unterricht statt. Rund 600 Lehrkräfte, Referendar/-innen und Lehramtsstudierende nahmen an den Plenarvorträgen und den weiterführenden Workshops teil.

BuAT: Workshops zur Prävention von sexuellem Missbrauch

2. August 2019|

Auch in diesem Jahr bietet das ZLB im Rahmen des Basic und Advanced Trainings Workshops zur Prävention von sexuellem Missbrauch für angehende Lehrkräfte an. Möglich ist dies durch eine Kooperation des ZLB mit dem AWO Beratungszentrum Lore-Agnes-Haus, der Stiftung Hänsel + Gretel und dem Verein Menschen gegen Kindesmissbrauch.