Ab­schluss­fei­er

Ab­schluss­fei­er2024-01-25T10:01:15+01:00

Am Freitag, den 26. April 2024 veranstaltet das ZLB mit Unterstützung durch das Prüfungsamt der UDE eine Abschlussfeier für alle Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge (Master of Education) in Präsenz.

Die Abschlussfeier mit persönlicher Ehrung, einem musikalischen Rahmenprogramm und anschließendem Sektempfang findet ab 16:00 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr) im alten Audimax, Hörsaalzentrum S04, Segerothstraße am Campus Essen statt.

Eine Anmeldung ist bis einschließlich 17. April 2024, 12:00 Uhr möglich. Sollte die maximale Anzahl an Teilnehmenden vor Anmeldeschluss bereits erreicht sein, informieren wir an dieser Stelle.

Wir wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf der Prüfungen viel Erfolg und hoffen, Sie bei der Abschlussfeier begrüßen zu können.

Hinweise:

Studierende können sich auch anmelden, wenn sie bis zum Ende der Anmeldefrist noch nicht alle Prüfungsleistungen vollständig abgelegt haben. Das Prüfungswesen prüft nach Anmeldeschluss, ob die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Feier erfüllt sind.

Dies ist eine öffentliche Veranstaltung, bei der Bildaufnahmen für die UDE-Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Aufnahmen von Teilnehmenden können in diesem Rahmen verwendet werden.

Abschlussfeier für Lehramtsabsolvent*innen am 26. April 2024

Am 26. April 2024 veranstaltet das Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) mit Unterstützung durch das Prüfungsamt der Universität Duisburg-Essen (UDE) wieder eine Abschlussfeier für alle Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge (Master of Education) in Präsenz. Eine Anmeldung ist noch bis einschließlich 17. April 2024, 12:00 Uhr möglich.

29. Januar 2024|

Feierliche Verabschiedung der Lehramtsabsolvent*innen

Fröhliche Gesichter, Talare und am Ende flogen die Hüte: Am 27. Oktober 2023 fand die zentrale Abschlussfeier für Absolvent*innen aller Lehramtsstudiengänge statt. 133 Absolvent*innen sowie deren Angehörige und Freund*innen nahmen an der Feier im Audimax R14 der Universität Duisburg-Essen (UDE) am Campus Essen teil.

6. November 2023|