Das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) stellt allen Mitarbeiter*innen ab sofort ein mobiles Eltern-Kind-Büro zur Verfügung. In einer Rollbox mit Ziehgriff befinden sich diverse Spielsachen, Steckdosenschutz, Desinfektionsmittel und vieles mehr. Der Inhalt der Box ist ausgerichtet auf Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Durch die Rollen ist die Box flexibel auf dem gesamten Campus einsetzbar und erleichtert den Umgang mit Engpässen in Betreuungssituationen. Die Box kann jederzeit von Mitarbeiter*innen des ZLB ausgeliehen werden. Es gibt ebenso die Möglichkeit, Räumlichkeiten für eine Betreuungssituation als Eltern-Kind-Büro zu nutzen.

Mit diesem Angebot möchten wir dazu beitragen, dass das ZLB und die UDE ein noch familienfreundlicherer Studien- und Arbeitsort werden.