Vom 29. Oktober bis zum 07. November 2019 können Lehramtsstudierende der UDE im Master of Education sich für das kommende Praxissemester anmelden. Die schulische Phase findet ab Februar 2020 statt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Portal zur Vergabe von Praktikumsplätzen im Praxissemester (PVP). Hierbei ist wichtig, dass bei der Anmeldung keine Häkchen aus den Checkboxen entfernt werden, sonst entstehen Probleme bei der Anmeldung.

Infoveranstaltung und Anmeldesprechstunden

Das ZLB bietet am Montag 28. Oktober 2019 von 16:15 bis 18:00 Uhr noch eine Infoveranstaltung an. deren Besuch den Studierenden dringend empfohlen wird. Sie erhalten dort wichtige Hinweise zur Anmeldung, zum Verfahren und dazu, wie sie eine gute Schulwunschliste erstellen. Die Veranstaltung findet im Glaspavillon (R12 S00 H12) statt.

Die allgemeine Sprechstunde zum Praxissemester findet immer donnerstags von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Um Probleme und Fragen in Bezug auf die Anmeldung zu klären, bietet das ZLB außerdem spezielle Anmeldesprechstunden für das Praxissemester an. Sie finden am 29. Oktober sowie am 04. und 07. November 2019 jeweils von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Ansprechparter/-innen und Räume finden Sie in der Sprechstunden-Übersicht.

Mehr Informationen zum Praxissemester sind im LehramtsWiki und im Leitfaden Praxissemester nachzulesen.