Am 26. April 2024 veranstaltet das Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) mit Unterstützung durch das Prüfungsamt der Universität Duisburg-Essen (UDE) wieder eine Abschlussfeier für alle Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge (Master of Education) in Präsenz. Eine Anmeldung ist noch bis einschließlich 17. April 2024, 12:00 Uhr möglich.

Das ZLB lädt alle Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge (Master of Education) zur zentralen Abschlussfeier am 26. April 2024 ein.

Die Abschlussfeier mit persönlicher Ehrung und einem musikalischen Rahmenprogramm findet ab 16:00 Uhr im alten Audimax S04 T01 A01, Segerothstraße, am Campus Essen statt. Der Einlass beginnt um 15:30 Uhr.

Informationen zur Anmeldung

Eine Anmeldung über die ZLB-Website ist bis einschließlich 17. April 2024, 12:00 Uhr möglich. Sollte die maximale Anzahl an Teilnehmenden vor Anmeldeschluss bereits erreicht sein, informiert das ZLB über seine Website und seine Social-Media-Kanäle.

Hinweis: Studierende können sich auch für die Feier anmelden, wenn sie bis zum Ende der Anmeldefrist noch nicht alle Prüfungsleistungen vollständig abgelegt haben. Das Prüfungswesen prüft nach Anmeldeschluss, ob die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Feier erfüllt sind.