Am Dienstag, 05. März 2024, findet unter Beteiligung des Interdisziplinären Zentrums für Bildungsforschung (IZfB) und des ZLB der Kongress „MINT-Unterricht der Zukunft ­­– Ein Kongress von SINUS.NRW & GDM an der Universität Duisburg-Essen“ statt, der ein umfangreiches Programm zu aktuellen Themen der MINT-Fächer anbieten wird.

Die Veranstaltung wird durch die Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller eröffnet. Anschließend führt der Vortrag „Klima 2024 – kippt nun alles?“ von Dr. Cecilia Scorza und Professor Dr. Harald Lesch („Leschs Kosmos“, „TerraX“) thematisch in die Veranstaltung ein. Im weiteren Verlauf werden 40 Workshops und Vorträge angeboten.

Darüber hinaus steht den Teilnehmenden das Angebot der GDM-Jahrestagung zur Verfügung. Im Rahmen des Workshop-Programms werden auch die Ergebnisse der aktuellen Sinusphase vorgestellt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.