Die Aussetzung der Anwesenheitspflicht der Praxissemesterstudierenden der UDE an den Lernorten Schule und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung aufgrund der COVID-19-Pandemie wird ab dem 04. Mai 2020 beendet. Alle beteiligten Akteur*innen wurden bereits über das Portal zur Vergabe von Praktikumsplätzen im Praxissemester (PVP) informiert.

Die Studierenden der Praxissemesterkohorte Februar 2020 nehmen ab dem 04. Mai 2020 mit den Ausbildungsbeauftragten und/ oder Schulleitungen ihrer Ausbildungsschule Kontakt auf. Sie klären mit den Betreuer*innen der Schulseite individuell, in welcher Form sie im Zuge der schrittweisen Öffnung ihrer Schule wieder am Schulleben teilhaben und die Kompetenzziele des Praxissemesters weiter verfolgen.