Vor der Einschreibung haben die Lehramtsstudierenden der UDE das Online-Self-Assessment SkaLa® zur Einschätzung ihrer schriftsprachlichen Kompetenzen absolviert. Das SkaLa®-Team im ZLB bietet zwei Info- und Austauschveranstaltungen an, bei denen die Studierenden die Möglichkeit haben, Fragen zum Assessment und zu ihren Ergebnissen zu stellen. Außerdem werden ihnen Beratungsmöglichkeiten und Angebote zur Verbesserung der schriftsprachlichen Kompetenzen an der UDE aufgezeigt.

Die Veranstaltungen finden am 11. Dezember 2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr und am 17. Dezember 2019 von 16:00 bis 18:00 Uhr im Raum S06 S00 B41 statt. Das ZLB empfiehlt Studierenden, deren Ergebnis im gelben oder roten Bereich liegt, an einer der beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Alternativ können sie auch einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.