„Ein Auslandsaufenthalt im Studium? Kann ich mir nicht leisten. Bringt mir nichts. Kostet zu viel Studienzeit.“ Solche und andere Einschätzungen hindern Lehramtsstudierende oft daran, sich überhaupt mit dem Thema Auslandsaufenthalt zu beschäftigen. Dabei ergeben sich bei näherer Betrachtung oft neue Möglichkeiten. Und: Die Schule von Morgen braucht Lehrerinnen und Lehrer, die schon mal über den Tellerrand hinausgeblickt haben.

In einer gemeinsamen Infoveranstaltung zum Thema „Auslandsaufenthalt und Auslandsstudium im Lehramt“ möchten das Akademische Auslandsamt (AAA) und das Zentrum für Lehrerbildung die Lehramtsstudierenden über folgende Fragen und Themen informieren:

• Was bringt ein Auslandsaufenthalt für mich und meinen Beruf?
  • Auslandssemester und Auslandspraktika: Finanzierung und Anerkennung
  • Länder, Partnerhochschulen und Beratung an der UDE

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Erstsemester-Studierende und findet am 08. Januar 2019, von 16:15 bis 17:45 Uhr im Raum S06 S00 B41 statt.

Ansprechpartnerin:

Charlyn Lipke