Am 29. August 2023 trafen sich über 70 ZLB-Mitglieder im Glaspavillon am Campus Essen zur jährlichen Mitgliederversammlung. Neben dem Rechenschaftsbericht und der Vorstellung des geplanten Instituts für fachorientierte Sprachbildung und Mehrsprachigkeit (IfSM) standen Wahlen für den ZLB-Vorstand an.

Als Wahlleiterin unterstützte Dr. Anja Laroche vom Akademischen Beratungs-Zentrum (ABZ). Neu in den Vorstand gewählt wurden für die Gruppe der Hochschullehrer*innen Professor Dr. Philipp Schmiemann aus der Fakultät für Biologie sowie für die Gruppe der Studierenden Eva Maria Hallmann und. Wiedergewählt wurden in dieser Gruppe Amelie Neschen und Eva Thome. Die ZLB-Geschäftsstelle dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die gute und konstruktive Arbeit und gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl.

Bilder der Veranstaltung