Seit dem 07. Oktober 2024 können sich Lehramtsstudierende der Universitäten Duisburg-Essen (UDE), Bochum und Dortmund über die Website des Zentrums für Lehrkräftebildung (ZLB) für die Workshops des Basic und Advanced Trainings (BuAT), die von Oktober bis Dezember stattfinden, anmelden.

Angeboten werden wieder spannende Workshops zu Themen aus dem Bereich Medienkompetenz wie der Einsatz von KI in der Schule, aber auch der Umgang mit der eigenen Stimme oder mit herausfordernden Gesprächssituationen im Unterrichtsalltag sowie der Prävention von (sexueller) Gewalt. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei und wird bescheinigt. Die Trainer*innen sind Expert*innen aus der (Schul-)Praxis.

Anmeldungen sind über die BuAT-Website möglich. Die nächste Anmeldephase startet am 17. Januar 2025, um 09:00 Uhr.