Relaunch des LehramtsWikis

Die Info-Plattform für das Lehramtsstudium, das LehramtsWiki, präsentiert sich mit dem Start des Wintersemesters moderner, übersichtlicher und in den aktuellen UDE- Farben. Umgesetzt wurden prämierte Vorschläge aus dem studentischen Ideenwettbewerb „#Wikinnovation – deine Idee fürs LehramtsWiki, den wir Ende 2018 ausgeschrieben haben. Die Startseite wurde gekürzt und das Suchfeld prominenter platziert; somit sind Informationen schneller auffindbar.

Statt einer einfachen Terminübersicht gibt es nun einen Kalender, dessen Inhalt auch auf PC, Tablet oder Smartphone heruntergeladen werden kann. Individuelle Illustrationen und die Verwendung einer markanten Schrift sorgen für eine hohe Wiedererkennung. Entwickelt wurde die Seite außerdem vollständig responsiv, so dass sie auf allen Endgeräten optimal bedienbar ist. Die Integration einer Chatoption ist einer der nächsten Schritte.

2019-10-02T09:55:24+02:001. Oktober 2019|
Hallo, ich bin BeLa. Frag mich was!