World Café im ZLB

Der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten zum World Café folgten 22 Mitglieder des ZLB-Teams, die in gemütlicher Kaffeehaus-Atmosphäre durch drei offene Fragestellungen dazu angeregt wurden, sich auszutauschen, zu diskutieren und mögliche relevante Themen zur Gleichstellung im ZLB zu identifizieren. Im anschließenden Gallery-Walk und Abschlussplenum konnte festgehalten werden, dass unter anderem zu den Schwerpunktthemen gendergerechte Sprache, Arbeitsorganisation/alternative Arbeitsmodelle und Personalentwicklung ein weiterer Austausch und Absprachen gewünscht wurden.

Die positiven Rückmeldungen beim abschließenden Feedback machten deutlich, dass das World Café ein geeignetes Format war, um in angenehmer Atmosphäre in einen gewinnbringenden Austausch von Sichtweisen,  Erwartungen und Ideen zu kommen. Weitere Treffen zu gewünschten Themen werden folgen.

 

2019-08-29T13:56:33+02:0017. Juli 2019|
Hallo,
ich heiße BeLa.