Die nächste Anmeldephase zum Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) im Wintersemester 2019/20 findet vom 07. bis zum 16. Oktober 2019 statt. Studierende können sich in diesem Zeitraum für eine der Vorbereitungsveranstaltungen über das ZLB-Anmeldeportal anmelden. Anschließend werden die Plätze verteilt, das heißt, der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Zuteilung der Seminarplätze. Im Anschluss können Studierende noch bis zum Beginn der Veranstaltungen Seminarplätze über die Restplatzbörse belegen oder tauschen.

Die dazugehörige Praxisphase absolvieren die Studierenden nach Ende der Vorlesungszeit in einem fünfwöchigen Block. Die Praktikumsschule müssen die Studierenden sich suchen. Bei Fragen stehen die Kolleginnen des Praktikumsbüros zur Verfügung. Mehr Informationen zum EOP finden sich auch auf der ZLB-Website und im LehramtsWiki.