Neues Design für die ZLB-Website

Ab und zu ist es Zeit für eine Renovierung. Der alte Webauftritt des ZLB war zuletzt sowohl optisch als auch technisch ein wenig in die Jahre gekommen, deshalb wurde er in den letzten Monaten gründlich überarbeitet und neu aufgestellt.

Bei der neuen Website haben wir viel Wert auf Übersichtlichkeit und eine reduzierte, schlichte Benutzeroberfläche gelegt. Fast alle Inhalte auf der ZLB-Seite sind nun mit nur einem Klick über das deutlich verschlankte Menü oder die Startseite erreichbar.

Auf der Startseite oder in der Nachrichtenübersicht finden Interessierte ab sofort ausführliche Artikel zu aktuellen Themen und Veranstaltungen rund um die Lehrerbildung an der UDE. Eine Schnellnavigation auf der Startseite führt Nutzerinnen und Nutzer direkt zu aktuellen Themen, die zurzeit besonders relevant sind.

Großformatige Bilder, ein zeitgemäßes Design und dezente Farben prägen das optische Erscheinungsbild der Seite. Außerdem ist die neue ZLB-Website vollständig responsiv, das heißt, sie ist angepasst an alle Endgeräte und bequem bedienbar mit allen Devices, egal ob PC, Smartphone oder Tablet.

Über Feedback zur neuen ZLB-Website und weitere Anregungen freuen wir uns. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail!

andrea.geisler@uni-due.de

sylvia.schemmann@uni-due.de

soeren.dohmen@uni-due.de

2018-07-04T09:41:40+00:0020. Juni 2018|