Mit einem bunten und feierlichen Programm wurden am 13. April 2018 die Absolventinnen und Absolventen der Lehramtsstudiengänge verabschiedet.

Die Grußworte sprachen Dr. Anja Pitton, Geschäftsführerin des ZLB, Professorin Dr. Isabell van Ackeren, Prorektorin für Studium und Lehre und Ursula Mensel, leitende Direktorin des ZfSL Krefeld. Rund 120 ehemalige Studierende erhielten eine persönliche Ehrung durch Gabriele Pieper, Leiterin der Außenstelle Essen des Landesprüfungsamtes und Isabell van Ackeren.

Anja Pitton zeichnete die jeweils Besten ihres Jahrgangs aus. Desiree Dahners, Birgit Cornelius, Gina Rohmann, Frauke Lenau, Miriam Richters, Chris Patrick Wortmann, Maximilian Lippert und Tolga Akin erreichten jeweils in den vier Prüfungsordnungen und den unterschiedlichen Schulformen den besten Schnitt ihres Jahrgangs. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Crêpe Suzette.

Bilder von der Veranstaltung