Zum dritten Mal fand am 09. Mai 2017 der E-Learning-Netzwerktag an der UDE statt. Die rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mit großem Interesse an den Diskussionen beteiligten, hörten verschiedene Vorträge, in denen innovative Konzepte und Tools für e-gestütztes Lehren und Lernen vorgestellt wurden und hatten die Möglichkeit, sich beim Markt der Tools und Services über die E-Learning-Angebote der UDE zu informieren.

Das ZLB richtete die Veranstaltung im Rahmen der E-Allianz mit aus und präsentierte mit einem Stand seine digitalen Angebote. Am Nachmittag stellten die Preisträger des studentischen Ideenwettbewerbs Scroll to Future – Deine Ideen für e-gestütztes Studieren ihre Arbeiten vor. Den ersten Platz belegte eine Gruppe von vier Lehramtsstudierenden.