Lehrerin/Lehrer werden – (m)ein Traumberuf?

Das Programm des Voluntary Academic Year (VAY) unterstützt mit vielfältigen Workshop- und Veranstaltungsangeboten junge Menschen aus der Region bei ihrer Studien- und Berufswahl. So hatten Lehramtsstudieninteressierte im Rahmen des Informations- und Selbsterkundungsangebot zum Lehrerberuf und Lehramtsstudium (in Kooperation mit dem ZLB) am 31. Januar 2017 am Campus Essen der UDE die Möglichkeit, Antworten auf die Fragen ‚Wie werde ich Lehrer/-in? Was erwartet mich? Bin ich für den Beruf geeignet?‘ zu finden.

Gemeinsam mit anderen Interessierten beschäftigten sie sich im Plenum, Kleingruppen und Einzelarbeit mit den oben genannten Fragen, erhielten somit Einblick in den Lehrberuf und bekamen Unterstützung bei ihrer zukünftigen Studien- und Berufsentscheidung.

2019-05-23T11:02:02+02:003. Februar 2017|