by Björn Bulizek, Tanja Freudenau, Alexandra Habicher, Tobias Hasenberg, Katja Heim, Kirsten Jäger und Anja Pitton
Abstract:
Der vorliegende Band gibt in 28 Einzelbeiträgen aus der Perspektive eines großen Spektrums von Fächern einen Einblick in aktuelle Diskussionen und Projekte im Bereich der Implementierung der Entwicklungsziele einer „Bildung in der digitalen Welt" in die Lehramtsausbildung. Neben disziplinär verorteten Darstellungen von Best Practices finden sich Beiträge zu Querschnittsthemen, die von Vertreter*innen verschiedener Fächer gemeinsam und mit interdisziplinärer Perspektive verfasst wurden.
Reference:
Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung (Björn Bulizek, Tanja Freudenau, Alexandra Habicher, Tobias Hasenberg, Katja Heim, Kirsten Jäger und Anja Pitton), Chapter in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020.
Bibtex Entry:
@InCollection{ubo_mods_00160037,
  author = 	{Bulizek, Bj{\"o}rn
		and Freudenau, Tanja
		and Habicher, Alexandra
		and Hasenberg, Tobias
		and Heim, Katja
		and J{\"a}ger, Kirsten
		and Pitton, Anja
		and Preu{\ss}, Christine},
  title = 	{Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterst{\"u}tzungsangebote zur F{\"o}rderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung},
  booktitle = 	{Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung},
  year = 	{2020},
  publisher = 	{Universit{\"a}tsverlag Rhein-Ruhr},
  pages = 	{209--233},
  keywords = 	{Digitalisierung; Digitale Kompetenzen; Digitales Lernen},
  abstract = 	{Der vorliegende Band gibt in 28 Einzelbeitr{\"a}gen aus der Perspektive eines gro{\ss}en Spektrums von F{\"a}chern einen Einblick in aktuelle Diskussionen und Projekte im Bereich der Implementierung der Entwicklungsziele einer „Bildung in der digitalen Welt`` in die Lehramtsausbildung. Neben disziplin{\"a}r verorteten Darstellungen von Best Practices finden sich Beitr{\"a}ge zu Querschnittsthemen, die von Vertreter*innen verschiedener F{\"a}cher gemeinsam und mit interdisziplin{\"a}rer Perspektive verfasst wurden.},
  isbn = 	{978-3-95605-082-4},
  doi = 	{10.17185/duepublico/73330},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073330},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/73330},
  language = 	{de}
}