Aufgrund des momentanen Lehrkräftemangels in Nordrhein-Westfalen sind Lehramtsstudierende als Vertretungslehrkräfte sehr gefragt. Für Studierende, die eine solche Tätigkeit in Betracht ziehen, gibt es allerdings einiges zu beachten. Aus diesem Grund bieten das ZLB und der Verband Bildung und Erziehung (VBE) eine Infoveranstaltung zum Thema Lehrkräftemangel! Studierende als Vertretungslehrkräfte in der Schule. Das sollten Sie wissen, das müssen Sie wissen! an.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehramtsstudierenden der UDE, die als Vertretungslehrkraft arbeiten oder eine Tätigkeit als Vertretungslehrkraft in Betracht ziehen.

Logo für das Zentrum der Lehrerbildung
Logo GEW