Vom 12. bis 15. September 2022 findet an der UDE die Herbstschule „Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht“ – eine gemeinsame Veranstaltung von RuhrFutur, der UDE sowie den Kompetenzteams Essen und Mülheim/Oberhausen – statt. Das diesjährige Thema lautet: „Heterogenität in Schule und Unterricht: Motiviert lehren, lernen und arbeiten.“

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, Lehramtsanwärter*innen und Lehramtsstudierenden und wird derzeit in hybrider Form geplant, mit digitalen Angeboten sowie Workshops in Präsenz.. Studierende der UDE können sich die Teilnahme an der Veranstaltung für die Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft“ (ZuS) anerkennen lassen.

Interessierte können sich den Termin gerne vormerken, Informationen zur Anmeldung folgen.